Angebote gelten nur für Gewerbetreibende. Preise zzgl. MwSt.

Häufig gestellte Fragen

1.1. Warum muss ich mich anmelden, um „Mein Konto“ zu nutzen?
Damit Sie den Plate Onlineshop mit allen Funktionen nutzen können, melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an. Erst dann können Sie Bestellungen vollständig ausführen, Favoritenlisten anlegen, Ihre persönlichen Daten unter „Mein Konto“ überprüfen und ändern sowie Ihre bisherigen Bestellungen einsehen.
Anmelden können Sie sich über die obere Menüleiste im Shop.

1.2. Ich bin Neukunde, wie kann ich mich registrieren?
Wenn Sie noch keine Zugangsdaten für den Shop haben, können Sie in wenigen Schritten einen Benutzer anlegen. Bitte nutzen Sie hierfür den „registrieren“-Verweis auf der Login-Seite über die obere Menüleiste im Shop.
Bitte wählen Sie einen Benutzer-Namen und ein Passwort mit mindestens 6 Zeichen (alphanumerisch). Alle Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden (falls der Benutzer-Name oder das Passwort schon vergeben sind, erhalten Sie einen entsprechenden Hinweis).
Anschließend erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Aktivierungslink, den Sie bitte bestätigen, um sich zu verifizieren (falls Sie keine E-Mail in Ihrem Postfach vorfinden, prüfen Sie bitte, ob die E-Mail in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist).
Nun können Sie sich im Shop anmelden und bestellen.
Bitte beachten Sie, dass der Plate Onlineshop sich nur an Selbstständige und Gewerbetreibende richtet. Kein Verkauf an Privatkunden. Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt.

2.1. Wo kann ich meine Benutzerdaten einsehen und pflegen?
Ihre Benutzerdaten finden Sie im unteren Abschnitt der Seite „Mein Konto“. Hier können Sie Ihr Passwort ändern, Ihre Kontaktinformationen anpassen und die Standardeinstellung für die Anzeige der Artikel pro Seite festlegen. Bitte beachten Sie, dass Pflichtfelder mit einem * markiert sind. „Mein Konto“ erreichen Sie über einen Verweis in der Kopfzeile.

2.2. Wo kann ich Adressdaten einsehen und pflegen?
Ihre Adressen werden Ihnen im mittleren Teil der Seite „Mein Konto“ angezeigt. Bitte wählen Sie zur Bearbeitung eine Adresse aus der Auswahl aus und klicken Sie auf „Bearbeiten“ oder „Löschen“. Wenn Sie eine neue Adresse anlegen möchten, wählen Sie bitte „Neu“. Wichtig: Damit die Änderung an der Adresse gespeichert wird, klicken Sie bitte auf „Speichern“.

2.3. Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort oder meinen Benutzernamen vergessen habe?
Haben Sie Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen, klicken Sie bitte auf der Login- Seite auf „Benutzername vergessen?“ oder „Passwort vergessen?“ und füllen das folgende Formular mit den von Ihnen verwendeten Daten aus. Sie bekommen anschließend eine E-Mail mit einem Link von uns, dem Sie bitte folgen, um ein neues Passwort für Ihr Konto zu vergeben.

2.4. Wo finde ich meine Statistik und die Budgetanzeige?
Ihre letzten Bestellungen können Sie über den Button „Ihre Statistiken ansehen“ einsehen. Diesen finden Sie direkt oben in der „Mein Konto“ Ansicht. Ihr Budget wird Ihnen unter dem Punkt „Budget“ angezeigt, sofern Ihnen ein Budget vorgegeben wurde. Hier sehen Sie das aktuell noch vorhandene und das komplette Budget sowie den Zeitraum, für den dieses Budget gilt. Wenn Ihnen kein Budget vorgegeben wurde, erscheint diese Anzeige nicht.

3.1. Wie kann ich Artikel suchen?
Über die Suche können Sie nach Suchbegriffen oder Artikelnummern suchen. Die Suche finden Sie oben in der Kopfzeile des Shops. Während Sie tippen schlägt Ihnen das System automatisch passende Produkte bzw. Kategorien zu Ihrem Suchbegriff vor. Mithilfe der Pfeiltasten oder dem Mauszeiger gelangen Sie zum gewünschten Suchvorschlag. Nachdem Sie mit „ENTER“ bestätigt oder auf die Lupe geklickt haben, kommen Sie zu einer vollständigen Ansicht der Suchergebnisse.

3.2. Wie kann ich mein Suchergebnis verbessern?
Die Suchergebnisansicht gibt Ihnen einen Überblick über alle gefundenen Artikel, die zu Ihrer Suche passen. Von hier aus können Sie die Artikel direkt in den Warenkorb legen. Bitte denken Sie daran, die Menge einzugeben und gegebenenfalls die Variation auszuwählen.
Wenn Sie noch nicht gefunden haben was Sie suchen, können Sie die Suche über die angezeigten Filter weiter einschränken. Hier bieten wir Ihnen, je nach Suchergebnis, unterschiedliche Filtermöglichkeiten an. Sie können mehrere Filter gleichzeitig setzen.

3.3. Sie benötigen detaillierte Information zu einem Artikel?
Ihr Suchergebnis zeigt alle Artikel passend zu Ihrer Suche in der Übersicht an. Je nach Einstellung und Suchergebnis werden Ihnen 5 bis maximal 100 Artikel pro Seite angezeigt (Unser Tipp: Unter „Mein Konto“ können Sie die Standardeinstellung für die Anzeige der Artikel pro Seite festlegen). Eine detaillierte Produktbeschreibung finden Sie direkt in der Übersicht mit einem Klick auf „Details“. Um weitere Bilder, Datenblätter oder Videos des gewünschten Artikels aufzurufen, klicken Sie bitte auf das Artikelbild oder die -bezeichnung.

3.4. Wie kann ich Artikel markieren, die ich häufig bestelle?
Sie können die Favoritenlisten nutzen, um dort Artikel zu hinterlegen, die Sie zum Beispiel regelmäßig einkaufen, Sie besonders interessieren oder für Artikel, die Sie zu einem späteren Zeitpunkt bestellen wollen. Aus dieser Liste heraus können Sie die hinterlegten Artikel direkt in den Warenkorb legen.

4.1. Was wird im Warenkorb angezeigt?
Sobald Sie einen Artikel in den Warenkorb gelegt haben, können Sie in der Kopfzeile den Status Ihres Warenkorbs sehen. Ihnen werden die Anzahl der Positionen in Ihrem Warenkorb und die Gesamt-Netto-Summe angezeigt. Diese Information aktualisiert sich automatisch, wenn Sie einen neuen Artikel in den Warenkorb legen. Um zu Ihrem Warenkorb zu gelangen, klicken Sie einfach auf das Warenkorb-Symbol in der Kopfzeile.

4.2. Kann ich Artikel im Warenkorb noch ändern?
In der Ansicht des Warenkorbs werden Ihnen die aktuellen Artikel in Ihrem Warenkorb angezeigt. Hier können Sie die Mengen ändern, indem Sie eine neue Menge in das Textfeld eintragen und anschließend den Button zum Aktualisieren klicken.
Ein Klick auf einen Button aktualisiert alle Mengen.
Um einen Artikel aus dem Warenkorb zu löschen, können Sie entweder die Menge auf 0 setzen und aktualisieren oder Sie verwenden das „X“ hinter der Zeile.

4.3. Bleiben meine Artikel im Warenkorb, wenn ich mich abmelde?
Wenn Sie Ihren Warenkorb im angemeldeten Zustand füllen, speichern wir Ihren Warenkorb für Sie. Der Inhalt des Warenkorbs bleibt erhalten, auch wenn Sie sich zwischenzeitig abmelden, so können Sie den Bestellvorgang zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen.

4.4. Was ist die Direktbestellung?
Wenn Ihnen die Artikelnummer des gewünschten Artikels vorliegt, können Sie den Warenkorb schnell über die Direktbestellung füllen. Die Direktbestellung erreichen Sie über die Kopfzeile. Im angezeigten Formular können Sie die Artikel über unsere Artikelnummern eingeben und müssen nur noch die Menge und gegebenenfalls Variation auswählen. Auch mehrere Artikel können gleichzeitig eingegeben werden.
Standardmäßig werden Ihnen 6 Eingabefelder angezeigt. Sollten Sie weitere Felder benötigen, klicken Sie bitte einfach auf das Plus unterhalb des Formulars, wodurch weitere Felder hinzugefügt werden. Nachdem Sie alle gewünschten Artikel gefunden haben, klicken Sie auf „Artikel in den Warenkorb“. Sie können jetzt noch weiter einkaufen und weitere Artikel in den Warenkorb legen.

4.5. Kann ich im Bestellprozess Angaben wie Liefer- und Rechnungsadresse noch ändern?
Wenn Sie alle Artikel in den Warenkorb gelegt haben, können Sie den Bestellprozess mit einem Klick auf „zur Kasse gehen“ starten. An dieser Stelle legen Sie die Rechnungs- und Lieferadresse fest und können im Abschlussschritt die Bestellung noch einmal prüfen. Fehlt eine Bestellnummer, Sie möchten einen Kommentar zu der Bestellung oder dem Artikel schreiben, bietet Ihnen das Formular hierzu eine Möglichkeit. Wenn die Bestellung vollständig und richtig ist, bestätigen Sie bitte unsere AGBs und bestellen mit einem Klick auf „Artikel kaufen“.
Sie erhalten von uns eine Bestätigungsmail, an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse.

5.1. Wie hoch sind die Versandkosten?
Bei Lieferungen unter einem Nettowarenwert von 45,00 € berechnen wir einen Mindermengenzuschlag von 4,90 €. Auf alle Lieferungen berechnen wir zusätzlich eine Versandkostenpauschale von 2,95 €.

5.2. Wie ist die Verfügbarkeit der Artikel?
Jeder Artikel ist mit einer Verfügbarkeits- bzw. Lieferzeitanzeige in grün oder orange gekennzeichnet. Der darin enthaltene Text liefert genauere Informationen zur Lieferzeit.

5.3. Wie lange ist die Lieferzeit?
Artikel mit der Kennzeichnung „sofort verfügbar“ befinden sich an unserem Zentrallager und werden schnellstmöglich an Sie verschickt. Sie erhalten die Lieferung innerhalb von 1-2 Werktagen - bei größeren Mengen in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen. Bei längeren Lieferzeiten, die grün markiert sind, handelt es sich zum Teil um bereits bestellte Produkte, schnell zu beschaffende Produkte oder um Produkte, die wir direkt vom Hersteller an Sie ausliefern lassen. Bodenschutzmatten oder Whiteboards lassen wir in der Regel grundsätzlich direkt vom Hersteller verschicken. Hier beträgt die Lieferzeit ca. 3-5 Werktage. Bei Artikeln mit oranger Markierung kontaktieren Sie uns gerne über das Kontaktformular und wir prüfen den genauen Liefertermin für Sie.

6.1. Wie kann ich Plate kontaktieren?
Gerne können Sie uns über unser Kontaktformular eine Nachricht zukommen lassen. Den Kontakt-Button finden Sie auf jeder Seite rechts am Bildschirmrand.
Im folgenden Kontakt-Formular bitten wir Sie um die Eingabe einiger Daten, falls Sie noch nicht im Shop angemeldet sind. Wenn Sie eine Kontaktaufnahme wünschen, können Sie uns dies gerne unter „Rückmeldung“ mitteilen. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die notwendigen Kontaktinformationen für die gewählte Kontaktaufnahme eingetragen, sowie den Datenschutzerklärungen zugestimmt haben, so dass wir Sie telefonisch oder per E-Mail erreichen können. Unter „Nachricht“ können Sie uns dann Ihre Mitteilung mailen.

7.1. Was ist notwendig, damit ich den Plate Onlineshop uneingeschränkt nutzen kann?
Um den Plate Onlineshop ohne Einschränkungen nutzen zu können, beachten Sie bitte Folgendes: Wir haben den Shop für alle modernen Browser getestet

  • Internet Explorer ab Version 11
  • Firefox
  • Google Chrome
  • Safari
  • Microsoft Edge
Achten Sie darauf, dass Javascript aktiviert ist. Unterschreiten Sie nach Möglichkeit nicht die Bildschirmauflösung 1024 Pixel in der Breite. Bei schmaleren Bildschirmen kann es zur Einblendung von Scrollleisten oder zu Umbrüchen kommen. Für den Login und den Warenkorb legt der Shop Browser Cookies ab. Diese Cookies müssen Sie bitte zulassen.

Kontaktieren Sie uns

PLATE Büromaterial Vertriebs GmbH

Kundenservice
Hilligenwarf 5
28865 Lilienthal

Tel: 04298/4010
Fax: 04298/401-140

shopmail@plate.de

Zum Kontaktformular

Unser Newsletter

Jetzt gratis bestellen!

Zum Newsletter